Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Thorsten, bin im März 1967 in Bonn geboren und in Hof aufgewachsen. Meine Kindheit verlief ganz normal, nichts Aufregendes. Mit der Fotografie hatte ich da noch nichts am Hut. Lediglich ein paar Erinnerungsfotos entstanden. Ich hatte andere Flausen im Kopf. Die Liebe zur Fotografie sollte sich erst viele Jahre später entfachen. Es fing mit der Erstellung einer Homepage eines Fußballvereins an. Dazu waren Bilder notwendig um die Seite informativ zu gestalten. So folgten dann Bilder von den Spielen, die einen gewissen Kult Status erhielten. So wurde nach und nach in mehrere Objektive investiert. War es Anfangs noch eine Nikon D90, folgte danach eine Nikon D800. Die Qualität meiner Bilder verbesserte sich immer mehr und so merkte ich das mir die anspruchsvolle Fotografie liegt.

So spezialisierte ich mich auf die Eventfotografie und die Erstellung von Fotografien über die Stadt Hof und Umgebung. Berufsbedingt bin ich recht früh unterwegs und habe so die Möglichkeit nachts Langzeitbelichtungen der noch leeren Straßen zu machen. Die Erstellung von HDR Aufnahmen gelang mir auch immer besser.

2013 gründete ich dann die Facebook-Seite https://www.facebook.com/HofinBayern.de. Die Besucher auf meiner Seite stiegen stetig an. Schon nach einem Jahr folgten 900 Personen dieser Seite. Auch die Homepage http://www.hof-in-bayern.de wurde 2013 ins Leben gerufen. Zu jedem Artikel gibt es einen Bericht und sehenswerte Fotografien. Weitere Themen sind Erfahrungen über Equipment und Adobe Lightroom.

So wurde 2014 in eine zusätzliche Kamera investiert. Kriterien waren eine schnelle Bildfolge mit einem sehr guten Rauschverhalten. Um meine Objektive weiterhin nutzen zu können, und aus Zufriedenheit wollte ich bei Nikon bleiben. So kaufte ich mir eine Nikon D4S nach sehr langen abwägen.